Ja, die gibt es.

Wir als Team von wpde.org wurden schon häufiger gefragt ob wir auch WordPress-Kurse anbieten. Gesagt, getan. Daraus hat sich EduPress.de entwickelt. Dort bieten wir persönliche Workshops und auch Schulungen (natürlich auch Inhouse) für jeden Bereich von WordPress an.

Als Neuling wird man durch die Einsteigerseminare garantiert in die Lage versetzt, die Grundprinzipien zu verstehen, sich einen Account einzurichten, die Funktionen von WordPress zu kennen und sich eine Site aufzubauen mit der man im Internet präsent sein und arbeiten kann.

Das Seminar WordPress für Fortgeschrittene rundet als Bindeglied zu den weiteren Expertenmodulen die Grundkurse ab. Durch den Besuch dieses Moduls wirst du in die Lage versetzt mehr aus deiner Website zu machen. Du lernst mit Themes und Plugins (Software-Erweiterungen) deine Website sinnvoll zu erweitern und zu einem CMS auszubauen. Das wichtige Thema Backup wird hier noch einmal ausführlicher aufgenommen.

Natürlch gibt es auch weitere Anbieter von Workshops. Am besten schaust du dafür einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens vorbei.